in

ALTERNATIVER PRÄSIDENT: Trump will seine klare Wahlniederlage immer noch nicht eingestehen

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=g7bVs_cswrI?feature=oembed&w=500&h=281]
Der abgewählte US-Präsident Donald Trump hat seine haltlosen Vorwürfe des Wahlbetrugs bekräftigt. Windige Beamte in den umkämpften Staaten Pennsylvania und Georgia, die zum Sieg Joe Bidens beitrugen, seien «Staatsfeinde» und Mitkomplizen bei Manipulationen gewesen, sagte Trump am Donnerstag nach einer Videoschalte mit im Ausland stationierten US-Militärs anlässlich von Thanksgiving vor Reportern. Es war das erste Mal seit dem Wahltag am 3. November, dass er sich den Fragen von Journalisten stellte.

Fürs Wahlprozedere zuständige Beamte in US-Staaten und internationale Beobachter haben wiederholt betont, dass es keine Belege für weit verbreiteten Betrug gibt. Trumps Team scheiterte vor Gerichten schon mehrmals mit juristischen Anfechtungen der Ergebnisse.

#usa #trump #wahlbetrug

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2020 erstellt

Written by

Trump on concession: 'Certainly, I will leave this building'

These Countries Have Shorter Residency Requirements for Citizenship & Passports