in

Exklusiv-Interview: Barack Obama über seine Amtszeit, Trump und den Sturm aufs Kapitol

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=BlbLDtAIgFI?feature=oembed&w=500&h=281]
Der ehemalige US-Präsident und Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat sich kritisch über das Verhalten der Sicherheitskräfte vor dem Kapitol geäußert. Die Polizei sei offenbar weniger besorgt gewesen bei den Trump-Anhängern als bei Demonstranten, die für die Rechte von Schwarzen demonstrieren, sagte Obama im ZDF-Interview mit Claus Kleber für das heute-journal.

Auf die Frage, ob er überrascht gewesen sei, als Trump-Anhänger das Kapitol stürmten, sagte er: Ja, allerdings sei er viel mehr überrascht gewesen, wie die Polizei gehandelt habe, im Vergleich zu den “Black lives matter”-Protesten: “What I saw in the Capitol, suprised me just because of the failure of the Capitol police and our security forces from anticipating it…the authorities were much more conerned and much better prepared with peaceful protesters during the black lives matter protests …“

Für alle, die das ganz Interview auf Englisch sich anschauen wollen, bitte hier: https://kurz.zdf.de/QwLKmb/

 —–
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/

#ZDF #heute-journal #Obama

Written by

Comments

Loading…

0

Trump's impeachment defense team leaves less than 2 weeks before trial

As More Capitol Rioters Are Caught, Trump's Ringleader Role Comes Into Focus | Rachel Maddow | MSNBC